Du befindest dich hier: Home > Kurse > Kursausschreibung

Spitzensport und Mentalcoaching

Siegerstrategien die Matrix des Erfolges

Einleitung

Sieger erkennt man am Start-, Verlierer auch.

Wer in der heutigen Zeit mentales Caoching nicht in seinen Trainingsplan integriert, wird nie auf einem Podest stehen. Das Sportmaterial hat ihren Zenit erreicht und physisch sind viele Athleten auf einem ähnlichen Niveau. Dies bestätigen auch die GPS Daten der Trainingseinheiten. Auf der psychischen und mentalen Ebene sind aber riesige Unterschiede zu erkennen

Viele Trainer und Physiotherapeuten arbeiten eng mit Spitzenathleten zusammen, wissen aber nur wenig über mentales Training und wie man Sportler motivieren kann.

Manchmal gewinnt der Druck und manchmal gewinnst du. Wie kann ich meinen Athleten mental unterstützen, damit er unter Druck und in Stresssituationen immer noch seine Bestleistung abrufen kann? Welche Tools und Strategien aus der Welt des Spitzensports kann ich anwenden, für eine konstante, höhere Performance?

Meine jahrelange Erfahrung im Profifussball hat mir aufgezeigt, wo und wie die Herausforderungen, Schwierigkeiten und Bedürfnisse der Athleten sind. Auf diesen Erkenntnissen ist dieser Kurs ausgerichtet und auf neue Denk- und Verhaltensmuster aufgebaut.

Der Unterricht bietet dir somit erkenntnisorientiertes Hintergrundwissen und stärkt dich erlebnisorientiert in deiner Handlungskompetenz.

Freu dich auf eine abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung, deren Inhalte du eins zu eins in deinen Alltag integrieren kannst.

Basisinformationen

Dauer

2 Tage


Datum

30.10.-31.10.2023


Kursort

Winterthur

Zeiten

09.00 - 17.00 Uhr


Sprache

deutsch

Kurs-Nr

23243

Kosten

CHF 460.-

Ausschreibung als PDF erstellen

Anmeldung

Produkt Preis
Spitzensport und Mentalcoaching CHF 460.00
Total CHF 460.00



Bitte beachte, dass diese Veranstaltung ein Berufsdiplom erfordert.





Content

Hier gelangen Sie zur Stiftung.

Logo Stiftung Bad Zurzach