Update cookies preferences
Du befindest dich hier: Home > Kurse > Kursausschreibung

Concept-Rossmann: Faszien-Training - Grundkurs

Faszien begreifen und trainieren!

Einleitung

Durch die wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten Jahre ist das Thema Faszien zu Recht zu einem festen Bestandteil therapeutischer und sportlicher Fortbildungen geworden. Es ist nicht mehr von der Hand zu weisen, dass ein gut trainiertes Faszien- System, Heilungsprozesse, Leistungsfähigkeit und Regenerationszeiten positiv beeinflusst und somit Therapie und Training auf eine neue Ebene heben. Schon sehr früh wurde klar, dass das Thema „Faszien“ nicht nur Behandlungstechniken, sondern auch das therapeutische und sportliche Training verändert. 

In diesem international beliebten Kurs erhältst Du die wichtigsten, immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft beruhenden, Grundkenntnisse über das fasziale System! Es werden die theoretischen Fakten in Bewegung umgesetzt und aufgezeigt, wie man präventiv und rehabilitativ (Schulter-/Rücken-/Hüfte- Knieprobleme), fasziale Bewegungsimpulse und -Sequenzen erstellt.

Dabei geht es nicht nur um das Foam Rolling. Faszien Training ist viel mehr! Es sind ganz spezielle Bewegungsimpulse, einfach, kurz und doch sehr effektiv! Man kann Bewegung nicht neu erfinden! Man kann auch Faszien und Muskeln nicht separat trainieren! Dennoch führen kleine Bewegungsveränderungen zu einer viel besseren Stimulation des faszialen Systems und somit zu besseren, nachhaltigeren Ergebnissen!

Basisinformationen

Dauer

2 Tage


Datum

20.04.-21.04.2024


Kursort

Bad Zurzach

Zeiten

1.Tag: 9.00 - 17.30 Uhr
2.Tag: 9.00 - 16.00 Uhr


Kurs-Nr

24392

Kosten

CHF 500.-


Anmeldung

Produkt Preis
Concept-Rossmann: Faszien-Training - Grundkurs CHF 500.00
Total CHF 500.00



Bitte beachte, dass diese Veranstaltung ein Berufsdiplom erfordert.






Content

Hier gelangen Sie zur Stiftung.

Logo Stiftung Bad Zurzach