Du befindest dich hier: Home > Kurse > Kursausschreibung

DryNeedling-Therapie für ErgotherapeutInnen - Modul 2 (Advanced)

Damit wird's komplett!

Einleitung

Im Advanced-Modul wird die spezifische Behandlung der Triggerpunkte in weniger häufig betroffenen Muskeln im oberen Körperquadranten aufgezeigt.

Die Teilnehmenden werden so befähigt, dort lokalisierte Beschwerdebilder noch befundspezifischer anzugehen.

Darüber hinaus werden die relevanten Einflussfaktoren im Behandlungsmanagement von chronifizierten myofaszialen Schmerzzuständen erläutert.

Die Kursinhalte orientieren sich streng an den Vorgaben des DryNeedling–Verbands Schweiz DVS und damit an den Richtlinien der Schweizerischen Gesundheitsdirektorenkonferenz GDK.

Nach Absolvierung der 2 Ausbildungsteile (Basic und Advanced) kann eine Zertifizierungsprüfung abgelegt werden, die den DVS/GDK–Vorgaben entspricht und als Voraussetzung für die kantonale Zulassung zum Ausüben der DryNeedling–Therapie dient.

Basisinformationen

Dauer

3 Tage


Datum

04.12.-06.12.2020


Kursort

Winterthur

Zeiten

Tag 1: 9.00-17.00,
Tag 2/3: 8.30-17.00


Sprache

deutsch

Kurs-Nr

20387

Kosten

CHF 660.-

Ausschreibung als PDF erstellen
Content

Hier gelangen Sie zur Stiftung.

Logo Stiftung Bad Zurzach