Du befindest dich hier: Home > Kurse > Kursausschreibung

Humor als Schwimmring auf dem Strom des Alltags. Der therapeutische Humor.

Erprobte konkrete Beispiele aus der Praxis für den persönlichen Umgang, sowie für die Anwendung in der Behandlung und im MA-Team

Einleitung

Pello arbeitet seit mehr als dreissig Jahren als Clown, Mime und Maskenkünstler. Mit seinen Solo-Programmen, Zirkus-Auftritten und Gala-Vorstellungen entführt er seine ZuschauerInnen in erheiternde, poetische Welten. Die komischen Seiten des Alltags und die Frage, wie Menschen zum Lachen gebracht werden, sind Pello vertraut - darin ist er ein Profi.

Humor ist für Pello aber mehr als einfach Unterhaltung und Spass: Im Laufe seiner Karriere hat er sich zunehmend auch den ernsthaften Seiten des Humors zugewandt. Seit Mitte der neunziger Jahre beschäftigt sich Pello vertieft mit den Möglichkeiten des Humors im klinischen, therapeutisch-pflegerischen, sowie im ambulanten und psychosozialen Bereich.

Pello arbeitete von 1999 - 2019 an der ReahClinic Bad-Zurzach als Clown und Humorberater für PatientInnen und Klinikpersonal.

Als Humortherapeut arbeitete er mit lic phil Roberto Brioschi im Team vom Zurzacher interdisziplinären Schmerzprogramm (ZISP).

Basisinformationen

Dauer

2 Tage


Datum

03.09.2020 
17.09.2020


Kursort

Basel

Zeiten

09.00 - 16.00 Uhr


Sprache

deutsch

Kurs-Nr

20901

Kosten

CHF 440.-

Ausschreibung als PDF erstellen

Anmeldung

Produkt Preis
Humor als Schwimmring auf dem Strom des Alltags. Der therapeutische Humor. CHF 440.00
Total CHF 440.00








Content

Hier gelangen Sie zur Stiftung.

Logo Stiftung Bad Zurzach